#1

Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 09:57
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, mir eine Zuchtsoftware zuzulegen. Unser Zuchtfreund Karl-Heinz Wörz hat mir "Zoo easy" wärmstens empfohlen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht ?


nach oben springen

#2

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 10:03
von koppi (gelöscht)
avatar

hallo Harry
ich habe Zoo easy schon seit drei Jahren und ich kann mich nicht beschweren
mfg Andreas


nach oben springen

#3

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 17:42
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Ab wieviel Zuchtpaaren lohnt sich denn die Anschaffung ?


nach oben springen

#4

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 19:01
von koppi (gelöscht)
avatar

ich würde sagen ab fünf paar und wenn du unterschiedliche sorten hast ist der überblick doch
besser finde ich
Gruß Andreas


nach oben springen

#5

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 19:20
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Könnte man mit dieser Software auch z.B. eine Bestandserfassung eines Vereins machen ?


nach oben springen

#6

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 17.02.2009 01:28
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Päckchen mit vier CR-ROM-Lizenzen von ZooEasy in der Hand.
Wir haben uns vom Club für diese Software entschieden um die Zuchtbücher damit anzulegen.
Sowohl für den Einzelzüchter als auch für den Club oder Verein ist dies kein Problem.
Viele deutsche und internationale Zuchtbücher laufen bereits mit der Software.
Man kann sich ja eine Testversion anfordern, welche dann zur Vollversion umgearbeitet wird.


nach oben springen

#7

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 17.02.2009 07:35
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich habe die Testversion bereits installiert, allerdings kann man mit der Demoversion nur 10 Datensätze verwalten.
Ich warte einfach mal ab, bis meine Lizenz kommt, dann ergeben sich bestimmt konkretere Fragen speziell zur Zuchtbuchführung für mehrere Züchter.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen