Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 09:57
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, mir eine Zuchtsoftware zuzulegen. Unser Zuchtfreund Karl-Heinz Wörz hat mir "Zoo easy" wärmstens empfohlen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht ?


nach oben springen

#2

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 10:03
von koppi (gelöscht)
avatar

hallo Harry
ich habe Zoo easy schon seit drei Jahren und ich kann mich nicht beschweren
mfg Andreas


nach oben springen

#3

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 17:42
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Ab wieviel Zuchtpaaren lohnt sich denn die Anschaffung ?


nach oben springen

#4

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 19:01
von koppi (gelöscht)
avatar

ich würde sagen ab fünf paar und wenn du unterschiedliche sorten hast ist der überblick doch
besser finde ich
Gruß Andreas


nach oben springen

#5

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 16.02.2009 19:20
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Könnte man mit dieser Software auch z.B. eine Bestandserfassung eines Vereins machen ?


nach oben springen

#6

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 17.02.2009 01:28
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Päckchen mit vier CR-ROM-Lizenzen von ZooEasy in der Hand.
Wir haben uns vom Club für diese Software entschieden um die Zuchtbücher damit anzulegen.
Sowohl für den Einzelzüchter als auch für den Club oder Verein ist dies kein Problem.
Viele deutsche und internationale Zuchtbücher laufen bereits mit der Software.
Man kann sich ja eine Testversion anfordern, welche dann zur Vollversion umgearbeitet wird.


nach oben springen

#7

RE: Zoo easy

in Schnatterplatz!!! 17.02.2009 07:35
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich habe die Testversion bereits installiert, allerdings kann man mit der Demoversion nur 10 Datensätze verwalten.
Ich warte einfach mal ab, bis meine Lizenz kommt, dann ergeben sich bestimmt konkretere Fragen speziell zur Zuchtbuchführung für mehrere Züchter.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
S.Krammer

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 177 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3471 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Heinz-Willi, Jonas95, Markus, Peter, S.Krammer, Stevie, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen