Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides)
RE: Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides)
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 10.01.2009 14:18von Tim (gelöscht)
Hallo,
sicherlich keine Meisterwerke, aber vielleicht findet ihr ja dennoch Gefallen.
Beste Grüsse Tim
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 10.01.2009 15:43von Andrea (gelöscht)
Hallo Tim,
ich sehe, auch Du schleppst halbe Bäume in Deine Voliere.
Ist das das Nest von den Riesen auf dem 2. Bild?
Gruß Andrea
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 10.01.2009 20:07von wieland56 (gelöscht)
Hallo Tim,,
das ist mit Sicherheit erst einmal ein Schlafnest, die Riesenelsterchen schlafen seht sozial in der Gruppe im Schlafnest. Bei mir waren 8 Vögel ( unverwandt ) gleichzeitig in einem Nest und auch jetzt übernachtet die Familie 2 Altvögel mit 6 Jungen gemeinsam in einem Nest.
Gruß
Wieland
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 11.01.2009 10:18von wieland56 (gelöscht)
Hallo Helmut,
in meinem Bericht über den Schwarmzuchtversuch siehst Du den Nistkasten - er ist 14x14x14cm groß.
In dem übernachten alle 8 gemeinsam.
Gruß
Wieland
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 20.10.2019 19:37von slmsana • | 29 Beiträge | 46 Punkte
Hallo zusammen,
Möchte hier mal das Selbstgebaute Nest meiner Riesen mit euch teilen.
Habe die Eltern seit 9.9.2019 bei mir, sie fingen sehr schnell an, ein unordentliches Nest zu bauen.
Erstes Gelege am 1.10.2019.
3 Tage danach waren es 4 Eier und erst danach saßen die Eltern fest auf ihrem Gelege. Schlupf am 17.10.19.
Ein Junges fand ich leider tot im Futtertrog wahrscheinlich von den Eltern ausgetragen...
Vermutlich sind noch 2 weitere Junge im Nest. Mal sehen wieviel ich auf die Stange bekomme.
Muss sagen, es sind ausgesprochene ruhige und leise Tiere.
Außer Exoten Mischfutter und Paddy-Reis fressen sie nichts anderes.
Habe trockenes feines Eifutter, Keimfutter, tierisches Futter auch Grünfutter angeboten
wird aber kaum berührt.
Fotos folgen sobald es Änderungen gibt,
Viel Liebe Grüße
Thomas
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Riesenelsterchen
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 01.12.2019 18:33von slmsana • | 29 Beiträge | 46 Punkte
Hallo an Alle,
Leider kam nur 1 Junges (Hahn) aus dem Nest und ist gesund und munter, das ist ja auch das wichtigste.
Die Eltern haben nun das nächste Nest gebaut, mal sehen was wird.
Viel Liebe Grüße
Euer Thomas 😉
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 11.01.2020 18:04von slmsana • | 29 Beiträge | 46 Punkte
Hallo da bin ich wieder,
nun hat sich die 2. Brut gelohnt und ich bekam 4 Weitere Junge gesund aus dem Nest,
folgendes kann ich nun auch noch hinzufügen,
es werden während der Aufzucht gerne Tierisches Futter angenommen, danach verschmäht. Hier nochmal die Mutter mit 3 Jungtieren die heute ausflogen.
MfG Thomas
in Riesenelsterchen (Lonchura fringilloides) 14.01.2020 09:32von Stefan Gaemlich • | 61 Beiträge | 133 Punkte
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 55 Gäste , gestern 102 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 951
Themen
und
3841
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |