#1

Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 26.05.2009 18:19
von Marco

Hallo und schönen guten Abend,

zu erst möchte ich allen Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl gratulieren. Auch wünsche ich allen Vorstandsmitgliedern die Kraft und die erforderliche Zeit für die bevorstehenden Aufgaben rund um den Club. Vielleicht wird es doch noch möglich sein dem Club nach Außenhin ein angenehmeres Gesicht zu verpassen. Lasse mich gerne überraschen.

Wo ich doch etwas arg geschockt drüber war, dass nun Mitgliedern mit massiven Mitteln eingeschüchtert werden sollen.

3. Ausschluss
Man möge beschließen, dass
- bei ausstehender Beitragszahlung bis zum Ende des 1. Quartal, des jeweiligen neuen Jahres,
- bei clubschädigenden Verhalten nach außen und innen, in Bezug auf die Clubmitglieder und / oder Tätigkeit,
- bei Zuwiderhandlungen gegen die Beschlüsse und Absprachen des Clubs,
das jeweilige Mitglied, nach begründetem Antrag, durch die MV ausgeschlossen werden kann. Der Ausschluss umfasst gleichzeitig den Informationsstopp zu allen den Club betreffenden Aktivitäten und erstreckt sich auch auf das Forum.
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.


Dies empfinde ich alles andere als glücklich. Im Gegenteil sogar. Ziemlich anmaßend sogar. Nun wird einem offiziell der Mund verboten. Aber wenn es die Versammlung es so wollte, dann ist es einfach ein Mehrheitsbeschluss und gilt für alle.

Und Dir lieber Stefan, möchte ich noch schreiben, dass Du Dir hättest Deinen letzten Satz unter der Danksagung zur Wiederwahl zum ersten Vorsitzenden, ganz gepflegt hättest sparen können. So etwas zünisches gehört sich nicht von einem ersten Vorsitzenden und damit kann man auch unbewußt Menschen vor den Kopf stoßen und missmütig stimmen. Aber wirst Dir ja wohl was dabei gedacht haben.

Viele liebe Grüße sendet Euch

Marco


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 26.05.2009 21:34
von holger | 184 Beiträge | 191 Punkte

Hallo Marco,
es ist immerwieder schön von Dir zu lesen.
Ich habe ja das letzte Mal mitbekommen das Du Dich sehr um das "Wohl" des Clus bemühst.
Aber leider ist Dir nicht bewußt das Du mit Deinen Meinunge ziemlich allein auf weiter Front stehst.
Wir habe einige Tagespunkte besprochen, unter anderem auch den von Dir angesprochenen. Wir waren uns einstimmig einig das wir diesen Punkt in die Satzung aufnehmen.
Das ist einzig und alleine die Sache von Clubmitgliedern und wenn diese sich dafür aussprechen so kann dies sicher nicht einschüchternd wirken.

Ich frage mich ernsthaft was Du mit diesn Querschüssen bezwecken willst.
Du warst, bitte verbessere mich, Gründungs- und Vorstandsmitglied. Hast nach kurzer Zeit das Handtuch geschmissen und außer heißer Luft und leeren Worten ist nicht viel übrig geblieben.

Wenn Du die Geschicke dieses Clubs mitgestalten möchtest dann trete ein, beteilige Dich an der Arbeit und den Aufgaben und versuche den Club und die Zukunft unserer Vögel vorwärts zu treiben.
Aber bitte unterlasse es die Mitglieder und die Vorstandschaft des Clubs anzugreifen.
Ich kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mann sich auf ein slch niedriges Niveau herunterlässt und mit billigen Mitteln versucht eine schlechte Stimmung zu suggerieren.

Wir, und ich denke ich kann im Namen aller sprechen die auf der Versammlung waren, stehen hinter der gesamten Vorstandschaft. Sie haben bis jetzt hervoragende Arbeit gemacht, und ichbin mir sicher das nach dieser harmonischen und konstruktiven Treffen die Leistung der Vorstandschaft und der Mitgleider nicht nachlassen wird.

" Wer nicht zur Versammlung war braucht sich im nachhinein nicht über Beschlüsse oder Ergebnisse beschweren".
Wie recht doch der Stefan damit hat und mir aus der Seele spricht.
Jeder hatte die Chance mitzuwirken. Jeder, auch Gäste waren willkommen und konnten ihre Meinung sagen die auch diskutiert wurde. Und jeder hatte ein Stimmrecht. Davon machten alle gebraucht und dies einstimmig.
Somit trifft Stefan mit dieser Aussagen den Nagel auf den Kopf.

Ich würde mir sehr wünschen das auch andere Mitglieder zu diesem Thema Stellung beziehen damit endgültig klar ist das wir hinter unserer Vorstandschaft stehen und als Club ein Ganzes sind.

Mit freundlichen Grüßen
Holger


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 26.05.2009 23:20
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Marco, wenn du dich von der Bemerkung von Stefan angesprochen fühlst, dann bewahrheitet sich das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" mal wieder.

Mitglieder werden hier nicht eingeschüchtert, sondern man versucht hier die Mitglieder zu animieren, dass sie am Club-Leben teilnehmen. Nur durch aktive Mitarbeit aller Mitglieder lebt der Club und kann so seine Ziele erreichen.

Ich bin noch nicht lange Mitglied beim ILSD aber der Auftritt des Vorstandes bisher hat mir gezeigt, dass sie mit Fleisch und Blut an dem Club hängen und ihr Möglichstes tun, damit alle zu Wort kommen. Jede Meinung und jeder Einwand wurde diskutiert und zu einem guten Ende geführt bzw. durch Mehrheitsentscheid beschlossen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 27.05.2009 00:42
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Danke Holger und Harry für eure Kommentare!

Ich muß mir doch ganz besorgt die Frage stellen, was läuft hier?

Unsere Beschlüsse wurden nur im internen Teil des Forum, zugänglich nur für ILSD-Mitglieder
veröffentlicht.
Die Beschlussvorlagen waren am 16.04.2009 im Forum - internen Bereich eingestellt.
Lediglich der Beschluss Nr. 5 - zum Drucker, wurde am 20.04.2009 nachgereicht.

Die Diskussion mit dem Thema " Zukunft des Lonchura-Club und seiner Vorstandschaft" wurde am 03.05.2009 erstmals eröffnet. Also genau 17 Tage nach der Einstellung aller Beschlussvorlagen.
Was will man uns hier anhängen? Alle Beschlüsse wurden im Vorfeld, ohne Konfrontation mit dem o.g. Thema erarbeitet und veröffentlicht. Jeder vernüftige Verein hat Regelungen oder eine Satzung worin auf eventuell notwendige Fragen eine Antwort gegeben wird.
Das hier vor uns liegende Beispiel, zeigt uns ganz deutlich, dass die Beschlüsse leider doch notwendig waren.
Auf dieses Thema muß man, so glaube ich, nicht weiter eingehen.

Viel mehr interessiert hier die Frage: Wie kommen Interna des Clubs, welche nur für angemeldete Clubmitglieder einsehbar sind, zu normalen Forumnutzer.
Die Einfügung des Beschluss Nr. 3 zum Ausschluss, im Eröffnungsschreiben vom Zuchtfreund Heitz, ist eine 1 zu 1 Kopie aus dem Internen Teil des Forums, welche dem Zuchtfreund als Nichtclubmitglied, im Normalfall nicht zur Verfügung stehen dürfte.

Auch der etwas unglücklich formulierte letzte Satz im Text vom Vorsitzenden, unter dem Gruppenfoto, befindet sich im nichtöffentlichen Bereich des Forums.
Hier wurden clubinterne Informationen unberechtigt, ohne Zustimmung des Clubs und seiner Mitglieder veröffentlicht.
An dieser Stelle hebe ich energisch den Finger und zeige mit diesen in die Ecke mit den Texten des deutschen Rechts!!!
Weitere Ausführungen möchte ich hierzu nicht machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 27.05.2009 09:23
von Alrun Gottwald (gelöscht)
avatar

Ein Hallo an alle Unzufriedenen,

wir sollten doch wirklich froh sein, daß unser Vorstand eine so hervorragende Arbeit leistet, zumal diese Arbeit auch mit relativ hohen privaten Kosten verbunden ist. Claus und ich wissen das sehr wohl. Anläßlich der Tagung war doch Gelegenheit genug, den Mund aufzumachen und seine Bedenken und Unzufriedenheit zu äußern.
Unser Hobby soll uns Freude bereiten und Spaß machen. Wenn man seinen privaten Frust ablassen will, soll man das privat machen und nicht über unser Forum.
Nach unserem Verständnis ist dieses Forum geschaffen worden, um uns über unsere Vögel zu unterhalten; da gibt es genug Themen.

----Also geht lieb miteinander um!!

Alrun Gottwald


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 27.05.2009 10:21
von toulouser | 231 Beiträge | 408 Punkte

Hallo Herr Heitz,
Wir haben anlässlich der Jahreshauptversammlung ca. 100 Vögel zwecks Blutauffrischung ausgetauscht. Wir führen jetzt von den seltenen Arten Zuchtbücher. Wir haben, von ziemlich allen von uns gehaltenen Arten, erfolgreich Jungvögel nachgezogen. Was sollen wir denn noch machen???

Und merken Sie sich eines: Wo man Hass sät-wird man Hass ernten!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 27.05.2009 14:38
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Hallo Marco,

nach den Folgen „Trauerspiel“, „Die Zukunft des ILSD und seines Vorstandes“ und deiner nun folgenden Ausstrahlung zum Thema „Herzlichen Glückwunsch und mehr“ frage ich dich auch heute wieder, was für eine Zielsetzung du verfolgst. Mir wird das einfach nicht klar. Meines Erachtens hegst du privaten Ärger, dem du in diesem Forum Luft machen willst, denn – wie meine Vorredner treffend bemerkt haben (und hier herzlichen Dank an euch alle für eure Unterstützung!) – beim Treffen bist du nicht gewesen, damit wir gemeinsam dein Problem aus der Welt schaffen können. Ich kann auch hier und heute nur nochmals wiederholen: Schade!

Da du sehr gut über unsere Clubinternas informiert zu sein scheinst, wirst du sicher auch hören, dass es derzeit gewaltig zischt und raucht: Die ILSD-Lokomotive hat sich in Bewegung gesetzt. Sie verlässt den Bahnhof, um die dir wohl bereits bekannten Ziele – eines davon ist die Zuchtbuchführung zwecks Zusammenführung blutsfremder Paare – anzusteuern. Wie du siehst, sitzen in dieser Lok Mitglieder und Vorstand in einem Team als eine Einheit. Es liegt an dir: Setzt du dich in Bewegung und springst auf den abfahrenden Zug auf, um mit uns gemeinsam die gesetzten Ziele anzusteuern? Oder winkst du uns lieber, am Bahnhof zurückbleibend, zu?

Wie schon oft erwähnt: Uns geht es hier rein um die Arterhaltung unserer Vögel. Zwischenmenschliche Irritationen müssen dort geklärt werden, wo sie herkommen.

Falls du dich entscheiden solltest, nicht auf unseren fahrenden Zug aufzuspringen, ist das auch in Ordnung. Wir werden uns, wann und wo wir uns auch immer mal begegnen sollten, ganz bestimmt gut miteinander unterhalten.

Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

Viele Grüße
Carmen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 27.05.2009 19:27
von Marco

Hallo an alle,

bedanke mich für die wirklich sehr aufschlussreichen Antworten zu meinem Thema. Möchte noch schnell eine Nachricht verfassen bevor eventuell etwas passiert wie es schon passiert ist!!

Empfinde es als sehr gut, dass die Schreiber der jeweiligen Kommentare mit allem zufrieden sind. So soll es ja auch sein.

Klar stellen möchte ich, dass ich in keinster weise quer treibe oder verschiedenste Personen in Verruf bringe. Dies liegt mir absolut fern. Einzig und alleine habe ich nur meine Gedanken hier niedergeschrieben um ein Feedback zu bekommen, wie es von Seiten der Mitglieder gesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Schließlich waren ja nicht alle Mitglieder bei der Versammlung anwesend.

Es freut mich wirklich, dass es nun scheinbar wirklich vorangeht und die Vögel ganz massiv im Vordergrund stehen. 100 getauschte Vögel. Echt schon nicht schlecht. Finde ich total klasse. So soll es ja auch sein. Dies war leider zu meiner Zeit im Club nicht der Fall und entsprechend war dann für mich die logische Schlussfolgerung, dass ich aufgrund dessen und auch aus anderen Gründen aus dem Club ausgetreten bin.

Trotzdem liegen mir die Belange des Clubs immer noch nahe. War ja in der Tat Gründungs- und Vorstandsmitglied, weil mich die ganze Sache sehr interessierte und mir einen Erfolg versprochen hatte. Leider hatten sich meine Erwartungen zu der entsprechenden Zeit nicht erfüllt. Entsprechend bin ich auch den verschiedensten Personen dankbar, dass sie mich auf dem Laufenden rund um den Club halten. Habe auch in der Tat drüber nachgedacht wieder dem Club beizutreten. Aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass dies auch nicht mehr gewünscht wird, da ich doch wohl als sehr unbequemer Querolant angesehen werde. Dabei bin ich nur nachdenklich, offen und ehrlich. Nicht mehr und nicht weniger!!!!

Um nicht noch mehr von der propagierten Missstimmung zu verbreiten, werde ich mich nun hier zu diesem Thema nicht weiter äußern. Um auch meinen Widersachern und Mißgönnern nicht weiter Futter für das Verschiedenste zu geben.

Trotzdem sende ich Euch allen viele liebe Grüße aus Coesfeld

Marco


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Herzlichen Glückwunsch und mehr!!

in Schnatterplatz!!! 27.05.2009 22:05
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Hallo Mitglieder und alle anderen!

Ich finde es doch sehr amüsant wie sich eine Person hier wieder lächerlich macht und versucht mich hier öffentlich schlecht zu machen! Ich werde mir da Rechtliche Schritte vorbehalten!
Und frei nach dem Motto getroffene Hunde bellen, hast du dich hier gemeldet. Was ich hier schreibe, solltest du doch bitte mir Überlassen!

Ich frage mich, genauso wie Eugen und andere Mitglieder auch, wie kommt ein nicht ILSD Mitglied an ILSD Interne Forum Daten? Da ist doch was nicht in Ordnung!

Ich Danke Allen Mitgliedern für Ihre Komentare, das Vertrauen und die Rückenstärkung!
Wir haben alle ein Ziel vor Augen und werden dies auch gemeinsam und konsequent umsetzen. Gemeinsam sind wir stark!

Ich werde veranlassen dieses Thema zu schließen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Markus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 3394 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
amigomaus, Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen