#1

Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 17.08.2009 12:21
von Michael (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich wollte schon einmal zeitig anfragen, wie die Zucht dieses Jahr bei den Weissbrustschilffinken gelaufen ist.

kann mir vielleicht auch jemand einmal eine Info/Einschätzung geben, wie der Preis für 1,1 derzeit / im Herbst liegt?

Gruss und Danke
Michael


nach oben springen

#2

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 17.08.2009 15:41
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

Schau doch mal im Forum unter der Rubrik
-Welt von Lonchura-
* Lonchura generell
* Preisübersicht als Orientierung nach.

Geh einfach auf die Büroklammer und öffne oder speichere die Datei mit den Preisen.

Gruß Eugen


nach oben springen

#3

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 17.08.2009 21:43
von Andrea (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,
ich habe ein Paar von den Weißbrust und da sieht es nicht nur düster sondern schwarz aus. Sie zeigen keinerlei !! Zuchtabsichten.
Gruß Andrea


nach oben springen

#4

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 18.08.2009 17:49
von klaaske (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

Bei mir ist der zucht ganz gut verlaufen habe mehrere vögel gezüchtet, aus zwei verschiedene elternpare.
Ich kann sicher schon 4, nicht verwante pare zusammen stellen.

viele grüsse,
Klaaske.


nach oben springen

#5

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 19.08.2009 15:44
von Leese (gelöscht)
avatar

Hallo Klaaske,

hast Du die unter Mövchen gezogen?

Gruß Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 23.08.2009 12:36
von klaaske (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,

Von einen paar sind sie durch die eltern gross gezogen, von dass andere paar habe ich unter die mövchen gelegt weil dieses eltern paar gut brüten aber wen die jungen schlüpfen dann schmeissen sie die jüngvögel aus dem nest.

Also isst es halb/halb.

Grüsse Klaaske


nach oben springen

#7

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 15.04.2010 15:52
von Michael (gelöscht)
avatar

Hallo,

also mein Paar (Danke noch einmal Klaaske) ist jetzt bald soweit, das ich einen Zuchtversuch wagen werde.

Sieht denn 2010 bislang für die Weisbrust auch wieder so düster aus?

2009 war ja nach der Nachzuchtstatistik bescheiden (nett formuliert).

Gruss
Michael


nach oben springen

#8

RE: Weissbrustschilffink

in Schnatterplatz!!! 10.07.2011 10:30
von yotan PL (gelöscht)
avatar

Wie werden die Wiessbrustnonnen gezuechtet? In Volieren oder in Zuchtboxen? Ich habe Zuchtboxen (B/L x H x T) 100x80x45, 100x60x45 und 100x50x45. Welche waeren die besten fuer diese Voegel?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YannM
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 3598 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
amigomaus, Kollmann, Markus, ottmar, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen