#1

Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 21.03.2008 03:43
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Ich finde die Beteiligung der hier angemeldeten Züchter wirklich traurig , hat denn niemand etwas zu berichten ?
Mfg . Helmut


nach oben springen

#2

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 21.03.2008 12:16
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Hey Helmut,

dieses Forum ist recht neu und darum vielleicht noch nicht sehr bekannt. Es liegt derzeit an uns, die wir hier schon registriert sind, das Forum mit Leben zu füllen. Wenn der erste Schritt getan ist, wird das Forum ganz bestimmt von selbst laufen. Das hoffe ich jedenfalls ganz arg.

Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon werden.

Viele Grüße!
Carmen


nach oben springen

#3

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 21.03.2008 14:35
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Carmen,

ich hoffe mal das du Recht hast mit deiner Vermutung . Es würde mich auch für Peter freuen , der sich so viel Mühe gegeben hat dieses Forum auf die Beine zu stellen .


nach oben springen

#4

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 24.03.2008 10:53
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Ich würde mich auch für Peter freuen. So ein Forum ins Leben zu rufen und zu betreuen, ist eine ganze Menge Arbeit. Aber das wird schon ... Na, und soweit ich weiß, ist dieses Forum hier das erste "Nonnenforum"! Perfekt, oder?


nach oben springen

#5

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 24.03.2008 19:32
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Ist ja kein reines "Nonnenforum" ,sind doch auch genügend Elstern vertreten
Guck , und Marco macht auch schon Modi , es kommt doch langsam was auf


nach oben springen

#6

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 25.03.2008 07:08
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Darum habe ich das Wort "Nonnenforum" ja auch in Gänsefüßchen gesetzt, eben weil nicht nur Nonnen, sondern auch die anderen Arten hier willkommen sind
Apropos willkommen: Willkommen als Modi, Marco!


nach oben springen

#7

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 29.01.2010 09:20
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Helmut,

es scheind bei den Lonchura-"Liebhabern" nicht anders zu sein wie bei den Kanarienzüchtern auch, wir haben zwar alle die gleichen Intressen aber mein wissen gebe ich nicht weiter.
Diese Ehrfahrung mache ich seid über 30 Jahre bis heute hat sich das nicht geändert.
Wenn Du etwas über Riesenelsterchen wissen nöchtes gebe mir bitte bescheit ich werde Dir gerne helfen, andere Arten habe ich noch nicht gehalten und somit kann ich auch keine Erfahrungen weiter geben.
Viele Grüße,
Klaus Bodenstedt


nach oben springen

#8

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 29.01.2010 18:54
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Klaus ,
dieser Thread ist zwar schon fast 2 Jahre alt , möchte mich aber recht herzlich für dein Angebot danken .
Ich habe leider keine Riesenelsterchen aber du könntest auch einen Zuchtbericht über sie bei den Elsterchen schreiben .
Nun ich habe auch über 30 Jahre Kanarien gezüchtet und du hast schon recht , es gibt sehr wenig Züchter die ihre Geheimnisse offen preisgeben . In den letzten 2 Jahren hat sich allerdings bei vielen Züchtern ein umdenken eingestellt und sie werden offener und erzählen .


nach oben springen

#9

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 01.02.2010 07:39
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Helmut,
werde nach Ende der Zucht bestimt mal über diese berichten im Augeblik bin ich dabei meinen Zucht raum neu aufzubauen, ich bin von Lünen nach Dortmund gezogen "der Liebe Wegen" noch mus ich jeden Tag 40km fahren um meine "Geier " zu versorgen was gerade bei dem zur Zeit herschenden Wetter nicht immer so einfach ist so das kaum Zeit bleibt lange berichte zu schreiben aber ich werde es nach holen.
Viele Grüße Klaus


nach oben springen

#10

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 01.02.2010 19:09
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Nabend Klaus
Na dann wünsche ich euch beiden mal viel Glück für eure gemeinsame Zukunft , hoffe nur du wirst deine Vögel behalten . ( dürfen )


nach oben springen

#11

RE: Wo seid ihr ?

in Vorschläge & Wünsche 03.02.2010 07:20
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Helmut,
habe schon ein Grundstück in der Nähe gefunden, nur bei dem Wetter ist an Neubau nicht zu denken, aber es wird bestimt auch mal wieder warm.
Da ich schon über 30 Jahre Vögel züchte werde ich solange es die Gesundheit zu läst auch weiter Vögel züchten.
Suche noch 0,2 Riesenelsterchen wenn es warm wird, da ich meinen Zuchtraum im Winter nur frostfrei halte möchte ich zur zeit keine Vögel bei mir einziehen lasen.
Werde nach dem Umzug mich noch mal mit der Sache beschäftigen.
Bis dahin viele Grüße,
Klaus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas14
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 782 Themen und 3343 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
amigomaus, Exot, Heinz-Willi, Helmut 07, häberle, lolo, mario aus kiel, Markus, Munia maja, ottmar, Peter, svenc, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen