#1

Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 21.03.2008 04:34
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Also ich werde aus meinen Kleinelsterchen nicht schlau , bauen sich ein Nest und am nächsten Tag haben sie es wieder auseinandergenommen , ist denn sowas normal ? Dreimal haben sie das schon gemacht , glaube ich bestelle ihnen mal einen Architekten , sonst wird das nichts .


nach oben springen

#2

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 21.03.2008 16:02
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Ich habe das Problem bei einem "Paar"? meiner Riesenelsterchen auch!
Es wird eigentlich nie richtig zu Ende gebaut, dann wird kompeltt abgerissen und an anderer Stelle wieder neu gebaut!
Ich vermute, dass ihnen keiner der Standorte richtig zusagt oder aber es 2,0 sind!

Aus meinem anderen Paar werde ich auch nicht schlau!
1.Nest: ein Ei, dann aufgegeben
2.Nest: vier Eier aufgegeben
3.Nest: Zunächst drei Eier, eins verschwunden, eins befruchtet; dann plötzlich sechs Eier und es wird fleissig gebrütet...

Bekommen kein Keimfutter mehr!
Lediglich Körnerfutter, Kolbenhirse, Gurke, Eifutter (wird kaum angerührt).


nach oben springen

#3

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 22.03.2008 03:56
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Tim
Ja diese kleinen haben ihren eigenen Kopf , sind halt Elsterchen . Leider vermehren sie sich nicht so wie unsere heimischen .
Ich wünsche dir jetzt viel Erfolg das es klappt . Übrigens fressen meine reichlich Grassamen ,den hatte ich für meine ehemaligen Goulds besorgt .


nach oben springen

#4

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 23.03.2008 13:14
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Biete ich auch an!


nach oben springen

#5

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 05.04.2008 14:41
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Ich habe heute nochmal genauer nachgesehen!

Paar 1: Die fünf Eier sind leider unbefruchtet, aber zumindest weiss ich, dass es sich definitiv um 1,1 handelt!
Paar 2: Dort habe ich heute sieben! unbefruchtete Eier entfernt, sowie Spuren von noch mehr, allerdings kaputten Eiern gefunden! Ein Ei befand sich in einem Kaisernest, sechs Stück in einem Nistkörbchen. In beiden Fällen wurde kein wirkliches Nest gebaut! Ich schliesse daraus, dass es sich wohl um 0,2 handelt! Im sommer werde ich noch einen Versuch wagen in der grossen Voliere im Schwarm!


nach oben springen

#6

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 10.05.2008 06:09
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

bei mir sind 2 Kleinelsterchen seit einigen Tagen kaum noch zu sehen , kann leider nicht ins Nest sehen , gibt eventuell eine Überraschung . Mal abwarten , werde die beiden auf keinen Fall stören


nach oben springen

#7

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 04.06.2008 18:30
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Überraschung ist ausgeblieben , alle Eier unbefruchtet


nach oben springen

#8

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 05.06.2008 09:45
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Schade... doch Kopf hoch! Dafür sind ja deine anderen Paare fleißig!

Viele Grüße
Carmen


nach oben springen

#9

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 05.06.2008 17:43
von christoph | 60 Beiträge | 109 Punkte

und du hast die gewissheit, das wirklich mindestens 0,1 bei dir gepflegt wird.


nach oben springen

#10

RE: Nestbau

in Was passiert zu Hause bei mir? 05.06.2008 20:31
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Carmen , ich hatte schon damit gerechnet .

@Cristoph , genau das hab ich ja auch gedacht und noch ist nicht aller Tage Abend .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: slmsana
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 103 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 3425 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
chimera59, clemmys69, Heinz-Willi, häberle, Markus, Munia maja, ottmar, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen