Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 04.01.2010 18:58
von Johannes (gelöscht)
avatar

Hallo Clubmitglieder,

es wäre doch schön, wenn man im Vorfeld schon mal weiß, wer auf der
Deutschen Meisterschaft von den Mitglieder Vögel ausstellt und welche
Arten dort besichtigt werden können. Ich selber werde dort Braunbrustnonnen - neben einigen anderen Arten- ausstellen.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Ostfriesland
Johannes


nach oben springen

#2

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 04.01.2010 20:17
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Ausstellen werde ich nicht, aber wohl dennoch am Sonntag vor Ort sein und deine/eure Tiere begutachten!


nach oben springen

#3

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 05.01.2010 08:07
von Alrun Gottwald (gelöscht)
avatar

Hallo Johannes,

wir stellen Wellenbauchbronzemännen, Borneobronzemännen und Spitzschwanzbronzemännchen aus.

Viele Geüße
Alrun und Claus


nach oben springen

#4

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 05.01.2010 17:21
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Auch ich werde meine Braunbrust-Schilfnonnen und wildfarbene
Silberschnäbelchen auf der Deutschen zur Bewertung stellen.
Leider sind meine Blaßköpfe nicht fertig.

Selbst bin ich am Sonntag ab ca. 10.30 Uhr am DKB-Stand zu finden.


nach oben springen

#5

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 11.01.2010 21:31
von Johannes (gelöscht)
avatar

Die Deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen ist nun auch vorbei und damit auch die letzte Ausstellung des Zuchtjahres 2009.
Von den vom Club betreuten Arten waren folgende Vögel ausgestellt:
15 Spitzschwanzbronzemännchen
6 Wellenbauchbronzemännchen
2 Borneobronzemännchen
3 Prachtnonnen
14 Braunbrustnonnen
2 Muskatbronzemännchen
10 Silberschnäbelchen
31 Silberschnäbelchen in braun
3 Perlhalsamadinen
5 Kleinelsterchen
2 Glanzelsterchen
5 Riesenelsterchen
1 Gitterflügelelsterchen

Doch eine recht stattliche Zahl unserer Arten.

MfG
Johannes


nach oben springen

#6

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 11.01.2010 22:38
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Hallo Zuchtfreunde,

Wie Johannes bereits mitgeteilt hat, wurden 76 Vögel ausgestellt, welche durch unseren Club betreut werden.
Die 31 Silberschnäbelchen in Braun und anderen Farben nicht mitgezählt.
Leider hat er die Sieger aus unseren Reihen nicht erwähnt.
Schauklassensiege, zweite Plätze und vorzügliche Vögel konnten die Zuchtfreunde
Roland Werner mit gleich 3 Prachtnonnen mit jeweils einen -V- und einer Perlhalsamadine -SG-, Alrun Gottwald bei den Spitzschwanzbronzemännchen -SG- und einem Wellenbauchbronzemännchen -SG-, Johannes Sinning bei den jungen
Braunbrustschilf-Nonnen -V- und -SG-, sowie meine Wenigkeit mit einer alten Braunbrustschilf-Nonne -V- bekommen.
Ein Großteil der Vögel (35 Stück) wurden durch unsere Clubmitglieder gestellt.

Clubaussteller waren;

Braunbrustschilf-Nonnen: Jennifer Zedlitz (4), Johannes Sinning (2), Eugen Franke (3)
Spitzschwanz-Bronzemännchen: Alrun Gottwald (8)
Borneo-Bronzemännchen: Claus Gottwald (2)
Wellenbauch-Bronzemännchen: Alrun Gottwald (5)
Malabarfasänchen: Marco Heitz (2)
Silberschnäbelchen: Eugen Franke (2)
Perlhalsamadinen: Roland Werner (3)
Pracht-Nonnen: Roland Werner (3)
Gitterflügelelsterchen: Marco Heitz (1)

Zuchtfreund Roland Werner stelle mit einer Prachtnonne den besten Asiaten der Schau.

Aber auch Nichtmitglieder errangen Schauklassensiege. Hier vornehmlich bei den Malabarfasänchen, Silberschnäbelchen, und den Elsterchen.

Allen Gewinnern unser Glückwunsch
.


nach oben springen

#7

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 13.01.2010 13:52
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Als Hinweis,

kann ich nur sagen, leider habe ich erstmalig keine Fotos auf einer Deutschern Meisterschaft
gemacht. Schuld an der ganzen Miesere war das Wetter, welches uns einen beachtlichen Teil
unserer Zeit gestohlen hat.


nach oben springen

#8

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 14.01.2010 12:27
von Johannes (gelöscht)
avatar

Hallo Zuchtfreunde,

der Katalog der 62. Deutschen Meisterschaft ist komplett ins Internet gestellt und jeder kann sich die Ergebnisse ansehen.
Unter http://www.dkb-online.de und dann unter "Aktuelles" findet man den Katalog zur Meisterschaft.
Man kann sich den Katalog sogar komplett ausdrucken, jedoch sind es dann viele Seiten.

Schöne Grüße
Johannes


nach oben springen

#9

RE: Deutsche Meisterschaft

in Schnatterplatz!!! 14.01.2010 18:15
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Danke Johannes!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 168 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen