#1

Fotos

in Schnatterplatz!!! 23.01.2010 18:20
von 2564 (gelöscht)
avatar

Hi, an alle Lochura - Halter!

Vielleicht könnte ja jeder mal hier Bilder von seinen Vögeln reinstellen, ich mache mal den Anfang:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vögel301009 084.jpg 

nach oben springen

#2

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 23.01.2010 18:25
von 2564 (gelöscht)
avatar

Nächstes Bild:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vögel301009 084.jpg 

nach oben springen

#3

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 23.01.2010 18:28
von 2564 (gelöscht)
avatar

Nochmal meine Weisscheitel:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12.04.09Zoo 087.jpg 

nach oben springen

#4

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 23.01.2010 18:32
von 2564 (gelöscht)
avatar

Ups. Fa´lsches Bild.

Das richtige :

P.S.: ich freu mich auf eure Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 prachtfinken030110 060.jpg 

nach oben springen

#5

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 23.01.2010 22:47
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hi nina! es schon etwas schwierig gute vogelbilder zu bekommen. ich will dich in deinem elan nicht bremsen, aber eine gewisse "qualität" sollten die fotos schon haben.
wenn du eine digitalcamera benutzt, wähle im menü die option mehrfachbild. so schießt du pro auslösung 3 fotos und die chance einen treffer zu landen ist größer. ist ja nicht mehr so wie früher. auf die sdkarte passen hunderte von fotos, da kannst du ruhig mehr fotografieren und dann löschen.
zu den fotos: das einzige akzeptable ist foto2. der vogel ist ziemlich scharf und im auge ist leben. ein fehler ist die fehlende schwanzspitze, welche aus dem foto herausragt.
die fotos der nonnen gehen gar nicht. ein weißer käfig mit zwei braunen "flecken"
nimm es als positive kritik - nur so wird man besser. du sollst ja kein profi werden.[attachment=0]ilsd1.jpg[/attachment]

hier noch weitere fehler, die möglich sind. beide bilder zeigen tiere der gleichen unterart. allein durch den anderen hintergrund / andere lichtverhältnisse wirken sie farblich unterschiedlich. im unteren bild sitzt der vogel zu dicht am gitter, so dass es mir nicht möglich war, die stäbe komplett weg zu zoomen. im oberen bild hat der vogel gerade so "leben" im auge. viele vogelbilder zeigen die tiere mit komplett schwarzen augen - einfach tot. du solltest immer darauf achten, das ein lichtfleck im auge ist, oder das die farbliche iris erkannt werden kann.klick mal auf das 2. bild. dann siehst du die iris besser.
die sitzposition des vogels beim 2. bild ist recht gut. so solltest du deine beiden nonnen ablichten, damit man die unterschiede sehen kann.
viel erfolg!
gruß andreas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ilsd.jpg 
 ilsd1.jpg 

nach oben springen

#6

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 24.01.2010 12:13
von 2564 (gelöscht)
avatar

Hi!

Tut mir leid wegen der Qualität der Bilder. Bin leider kein Foto-Talent . Na, ja. ich versuch mal bessere Bilder zu schießen, Na, ja.


nach oben springen

#7

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 24.01.2010 18:37
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hi nina! nur übung macht den meister ist genauso wie bei unseren lieblingen. mit der zeit sammelt man erfahrung und die zucht läuft besser. allerdings ist auch immer glück dabei - beim züchten & wie beim fotografieren.
gruß andreas


nach oben springen

#8

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 25.01.2010 06:48
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Hallo Zuchtfreunde,

Nur als Hinweis!
Wir sind hier ein Spezialclub und Forum. Somit wäre es im Sinne der Sache, wenn wir
uns mit diesen speziellen Arten beschäftigen.
Ich habe nichts gegen andere Arten, da ich diese auch pflege.
Es sollte aber immer das Verhältnis gewahrt werden.
Ansonsten gibt es noch viele andere Foren und Seiten, wo man seine anderen Tiere
präsentieren kann.


nach oben springen

#9

RE: Fotos

in Schnatterplatz!!! 25.01.2010 15:56
von 2564 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Tut mir leid, Eugen. Na, ja. Leider lassen sich meine Weißscheitel wie man am Bild gemerkt hat nich ganz so gut Fotographieren

Gruß, Nina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 192 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 3456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen