#1

afrikaimport

in Schnatterplatz!!! 26.01.2010 21:25
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hallo! als information, weil es auch ab und an mal hier angesprochen wurde:
im letzten monat sind über den frankfurter flughafen einige vögel aus afrika legal importiert worden.
grundsätzlich ist anzumerken - exportverbot hin oder her - das seit 1-2 jahren wieder wildvögeln in europa gehandelt werden.

gruß andreas


nach oben springen

#2

RE: afrikaimport

in Schnatterplatz!!! 26.01.2010 21:40
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Andreas,
als Züchter afrikanischer Prachtfinken, sehe ich Importe als Bereicherung und Blutauffrischung und somit nicht unbedingt negativ. Viele Bestände sind schon sehr eng miteinander verwandt, so dass frisches Blut sicherlich gut tut.
Dies trifft auf viele "beliebte" Vögel, wie z.B. die Goldbrüstchen zu.

Natürlich gebe ich dir Recht, dass man die Importe dann nicht als Nachzuchten verkaufen darf und hierbei ehrlich bleiben muss.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 125 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 803 Themen und 3406 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
amigomaus, Heinz-Willi, Jonas95, Kollmann, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen