#1

Geschlechtsunterschied bei den Riesen

in Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides) 23.03.2008 17:17
von Marco

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch die Erkenntnis bei den Riesen gemacht habt, dass die 1,0 vom Bauchgefieder her weißer sind wie die 0,1. Ich vertrete diese Meinung und kann nach eigenen Erkenntnissen sagen, dass die 1,0 ein weißes Bauchgefieder haben und die 0,1 ein bräunliches Bauchgefieder.

Stimmt einer mit mir überein??

Liebe Grüße von

Marco


nach oben springen

#2

RE: Geschlechtsunterschied bei den Riesen

in Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides) 05.04.2008 16:36
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Hallo Marco,

bei meinen Tieren trifft dies auch zu!
Ich habe sie heute umgesetzt und dabei den direkten Vergleich vorgenommen!
Bestätigt meine Annahme, dass ich 1,3 besitze!

Gruß tim


nach oben springen

#3

RE: Geschlechtsunterschied bei den Riesen

in Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides) 06.04.2008 19:02
von birder | 2 Beiträge | 2 Punkte

hallo,
na das teste ich jetzt auch mal....habe mich bis jetzt auf den gesang verlassen...


nach oben springen

#4

RE: Geschlechtsunterschied bei den Riesen

in Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides) 07.04.2008 22:17
von Marco

Hi Tim,

sei Dir für Deine Erfahrung gedankt. Habe es immer wieder im Auge gehabt und wollte gerne meine Ansicht bestätigt haben. Da bin ich dann ja doch wohl beruhigt, dass es tatsächlich so sein kann. Macht einem das Durchsortieren dann doch wieder einfacher. Wenn dem denn auch nur so bei den ganzen anderen Elstern wäre.

Liebe Grüße Euch allen!!!!

Marco


nach oben springen

#5

RE: Geschlechtsunterschied bei den Riesen

in Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides) 14.05.2008 22:42
von Marco

Hallo zusammen,

kann schreiben, dass bei mir die beschriebenen Geschlechtsunterschiede gepasst haben und ich den ersten Riesen auf der Stange habe.

Liebe Grüße

Marco


nach oben springen

#6

RE: Geschlechtsunterschied bei den Riesen

in Riesenelsterchen (Spermestes fringilloides) 04.11.2009 06:45
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Marco ich hoffe Deine Nachzucht ist recht zahlreich, sehen uns bestimt bei der L.V. Schau. Ich habe leider nur noch mein Paar, und auch nur drei Junge gezogen. Wie Du weißt setze ich meine Paare seid Jahren nach dem gleichen unterscheidungs Merkmalen zusammen.


Gruß Klaus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 167 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 817 Themen und 3454 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen