#1

Riesenelsterchen

in Was passiert zu Hause bei mir? 31.03.2010 07:41
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

Die ersten beiden Paare meiner Riesen haben eierliegen hoffentlich habe ich in diesem Jahr etwas mehr glück im letzten waren es nur drei junge von zwei Paaren,werde mich bei Erfolg mit der Aufzucht wieder melden.

Gruß,
Klaus


nach oben springen

#2

RE: Riesenelsterchen

in Was passiert zu Hause bei mir? 31.03.2010 19:52
von wieland56 (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt von 2 Paaren insgesamt 11 Jungvögel auf dem Ast , einer hat sich im Nistnmmaterial den Fuß verletzt und der ist jetzt etwas geschädigt, ansonsten sind alle JV wohl auf.

Ich werde die Riesenelsterchen allerdings keine 2. Brut machen lassen sondern erst einmal versuchen die JV nach einem DNS-Test abzugeben.

Gruß

Wieland


nach oben springen

#3

RE: Riesenelsterchen

in Was passiert zu Hause bei mir? 01.04.2010 06:19
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

Was ist ein DNS Test und wofür soll er gut sein. Bestimt haben es Deine Elsterchen warm meine müssen es mit etwa 10 Grad vorliebnehmen, bis das es drausen wärmer wird.Das heizen eines Blockbohlenhauses läst sich sonst nicht mehr bezahlen.

Glückwunsch und weiter viel erfolg.
Gruß,
Klaus


nach oben springen

#4

RE: Riesenelsterchen

in Was passiert zu Hause bei mir? 01.04.2010 14:25
von wieland56 (gelöscht)
avatar

Hallo Klaus,

ein DNS-Test wird auch als DNA-Test bezeichnet ( ist das Gleiche nur auf Englisch ) und dient zur sicheren Geschlechterbestimmung.

Mit der Temperatur hast Du recht, da ich die Tiere in Innenräumen halte.

Gruß

Wieland


nach oben springen

#5

RE: Riesenelsterchen

in Was passiert zu Hause bei mir? 01.04.2010 22:36
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

aber warum bei Riesenelsterchen einen DNA Test die lassen sich doch sehr gut unterscheiden,habe in 10 Jaren kein Paar zu sammen gestelt welches nicht auch Junge gezogen hat.
Siehe auch im Portal Unterschied der Geschlechter bei Riesenelsterchen.

Viele Grüße,
Klaus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 1 Mitglied, gestern 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
MartinLiebo

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen