#1

Erstzucht!

in Was passiert zu Hause bei mir? 15.04.2010 10:29
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Na gut, ich habe etwas auf die Kacke gehauen, ist natürlich nur bei mir selbst die Erstzucht :
6 junge Blasskopfnonnen sind ausgeflogen und gesund und munter!
Hier die Daten: Gemeinschaftsvoliere mit 2mx2mx1m, aus einer zum Knäul gewickelten künstlichen Tannengirlande und diversen Nistkästen wurde ein großer, halbofffener Nistkasten in 1,90m Höhe zur Brut ausgewählt.
Neben Körnerfutter wurde Keimfutter und ein weiches Aufzuchtfutter angeboten, im Gegensatz zu meinen anderen PF wurde zu meiner Überraschung recht wenig Keimfutter verbraucht (meine Forbes z.B. verfüttern bestimmt die 4-fache Menge!).
Ansonsten sind die Alttiere (ich habe 3 Paare) zwar recht scheu, aber im Vergleich zu meinen anderen PF etwas "flugfaul".
Naja, vielleicht gibt sich das ja, wenn sie jetzt öfter in die Außenanlage dürfen.

Viele Grüße
Frank G.


nach oben springen

#2

RE: Erstzucht!

in Was passiert zu Hause bei mir? 15.04.2010 10:38
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Glückwunsch: Das ist ja erfreulich, hoffendlich bleibt das Glück Dir treu.

Viele Grüße,

Klaus

Der aus dem Pott


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wlotzka
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 251 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 832 Themen und 3508 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
amigomaus, Heinz-Willi, Kollmann, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen