#1

Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 08.04.2010 07:12
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Da es mir nicht gelungen ist Riesenelsterchen zu bekommen werde ich nach über 10 Jahre die Zucht von meine geliebten Riesen aufgeben habe nur noch ein Paar das ist auch schon uhralt.

Auf wieder sehen:
Klaus,

Der aus dem Pott


nach oben springen

#2

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 08.04.2010 07:53
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Schade Klaus, aber Riesenelsterchen sollten doch massenweise auf dem Markt sein !

Hast du dir denn keinen Stamm aufgebaut ?


nach oben springen

#3

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 08.04.2010 22:06
von Michael | 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo Klaus,

ich habe noch 1,1 Riesenelsterchen, welches ich aufgrund von Artenreduzierung abgeben würde...

Also wenn Du deine Überlegung noch einmal üerdenken wills.

Gruss

Michael


nach oben springen

#4

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 13.04.2010 06:48
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Zitat von Harry
Schade Klaus, aber Riesenelsterchen sollten doch massenweise auf dem Markt sein !

Hast du dir denn keinen Stamm aufgebaut ?




Habe da ich die Riesen nur Paar weise halte, (bei der Schwarmzucht hatte ich keinen Erfolg)
nur platz für zwei Paare die in den Volieren für die Zuchtreserve der Kanarien gedacht sind.

Riesen sind leider nicht auf dem Markt, habe in einem Jahr nur ein Weibchen bekommen das leider die Zeit der Eingewöhnung nicht über lebte.

Grüße aus dem Pott,
Klaus


nach oben springen

#5

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 14.04.2010 09:11
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Klaus,

Du kannst von mir sofort ( bzw. nach Abschluß der Jugendmauser, ist wohl sicherer ) 2 Paare Jungvögel bekommen , ich habe genug Junge gezogen.
Bonn ist ja so weit auch nicht weg.

Gruß

Wieland


nach oben springen

#6

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 14.04.2010 11:45
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Wieland,

Danke für das Angebot werde wenn die Jungen ausgefärbt sind gerne auf dein Angebot zurück greifen.

Viele Grüße,

Klaus


nach oben springen

#7

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 14.04.2010 17:27
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Klaus, ist ok ,

ich sag Bescheid wenn die Jungen durch die Mauser sind.
Aus diesem Grunde hatte ich den DNS-Test gemacht

Gruß

Wieland


nach oben springen

#8

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 15.04.2010 10:48
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Es geht weiter nach dem ich über ein Jahr nach Riesenelsterchen gesucht habe bekomme ich nun zu meiner großen Freude doch noch zwei Paare.
Im nächsten Jahr wird es dan in einer neuen Anlage die hoffendlich größer wird mit der Zucht weiter gehen.

Auch mein noch verbleibendes Paar hat es sich nun überlegt und im Nest liegen 5 Eier.

Danke an die Forummitglieder die bereit sind mir aus meiner Not zuhelfen.

Viele Grüße,
Klaus

Der aus dem Pott


nach oben springen

#9

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 17.04.2010 08:58
von thomas66 (gelöscht)
avatar

Hallo Klaus !
Mein Inserat ist immer noch aktuel,bleibd nur die frage wie kommen die Vögel von Bayern nach Dortmund. Derzeit währ auch eine übergabe in Ingolstat möglich .
Mfg thomas66


nach oben springen

#10

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 17.04.2010 14:52
von Michael | 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo,

mein Paar Riesen steht in Köln, also nicht so weit weg, oder?

Trotzdem gab es keine Reaktion.

In welchem räumlichen Radius suchst du welche, Klaus?

Gruss

Michael


nach oben springen

#11

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 19.04.2010 06:30
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Michael nach dem ich die Zucht aufgeben wolte habe ich viele Angebote bekommen, nun bin ich dabei mit den Züchtern kontagt auf zu nehmen.
Köln ist prima habe schon ei Angebot aus Köln werde mich auf jeden Fall noch mal melden.

Viele Grüße,
Klaus


nach oben springen

#12

RE: Ende nach 10 Jahren

in Was passiert zu Hause bei mir? 23.04.2010 12:41
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Datum: 23.04.2010 09:04
Anzeige: Verkaufe 1,4 Riesenelsterchen mit DNA; Spitzschwanzbronzemännchen; 2,0 Zwergschilffinken; Muskatbronzemännchen, Braunbrust-Schilffinken
Name: Willi Bader, Tel: 07021488286
Standort: Deutschland, Baden-Wuerttemberg, 73230 Kirchheim unter Teck

Hr. Bader sollte sogar hier im Club tätig sein...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied, gestern 193 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 3456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen