#1

wie erreiche ich über das netz holländische vogelzüchter?

in Schnatterplatz!!! 20.04.2010 17:53
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hallo! ein zuchtfreund sucht dringend ein 1,0 flammenkopfbartvogel. in deutschland gibt es zur zeit wohl nur 0,1 auf dem markt. ein schon gekauftes paar ist leider kurz vor der abholung diese woche aus der voliere entkommen. im frühjahr wurden einige tiere auf der börse in zwolle angeboten.
da ich vor dem treffen in aurich noch nach holland fahre, nun die frage, ob es eine ähnlich frequentierte vogelbörsenseite wie bei uns tierflohmarkt auch im holländischen netz gibt. vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
oder ihr kennt einen der einen kennt der schon mal einen gesehen hat der ...
gruß andreas


nach oben springen

#2

RE: wie erreiche ich über das netz holländische vogelzüchter?

in Schnatterplatz!!! 20.04.2010 19:07
von toulouser (gelöscht)
avatar

Hallo tramp,
hier die holländische Vogelnetzseite
http://www.vogelmarktplaats.nl


nach oben springen

#3

RE: wie erreiche ich über das netz holländische vogelzüchter?

in Schnatterplatz!!! 21.04.2010 15:28
von tramp74 (gelöscht)
avatar

besten dank und gruß!
andreas


nach oben springen

#4

RE: wie erreiche ich über das netz holländische vogelzüchter?

in Schnatterplatz!!! 22.04.2010 14:36
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Andreas, schau dir mal diesen LINK an, vielleicht findest du da noch was.

Gruß
Harry


nach oben springen

#5

RE: wie erreiche ich über das netz holländische vogelzüchter?

in Schnatterplatz!!! 22.04.2010 15:04
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hallo harry! auch dir danke für den link. soweit mir bekannt, sieht es in deutschland echt schlecht aus. bei der vze tagung, in jena am wochenende, wurde das gesuch in der weichfresserabteilung angesprochen. nur ein schweizer hat wohl im moment ein 1,0. er sucht aber auch eher ein weibchen. da wir zootierpfleger sind, haben wir auch die möglichkeit innerhalb dieser einrichtungen zu suchen. aber fehlanzeige. letztes jahr war ein absolutes frauenjahr. aber wenn es jetzt nicht klappt - dann ebend im Sommer oder 2011!
gruß andreas


nach oben springen

#6

RE: wie erreiche ich über das netz holländische vogelzüchter?

in Schnatterplatz!!! 22.04.2010 18:05
von Thomas Mamat (gelöscht)
avatar

Hallo, ich finde diese Seite auch ganz witzig, da kann man gleich mehrere holländische Seiten durchsuchen, muß aber auch den holländischen Namen für die Art (oder lateinisch) eingeben:

http://www.veilingkijker.nl/

Gruß von Thomas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen