Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 18.12.2010 16:00
von mario aus kiel | 20 Beiträge | 22 Punkte

moin, kann mir jemand sagen welche farben es bei den braunbrust schon gibt? bilder und vielleicht internetseiten mit abgebildete mutationen wäre schön. gruß mario


nach oben springen

#2

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 19.12.2010 00:02
von Johannes (gelöscht)
avatar

Moin, Moin,

mir ist nur die Mutation "Isabell" bekannt. Habe selbst einen Hahn im Bestand und möchte
damit spalterbige ziehen, um dann mit spalterbigen auch wieder isabellfarbige zu ziehen.
Eine Verpaarung Isabell mal Isabell sollte man möglichst vermeiden, da die Jungvögel dann
meistens kleiner werden.
Ein Foto habe ich nicht.

Gruß
Johannes


nach oben springen

#3

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 19.12.2010 06:43
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Moin Mario ,
im AZ-Vogellexikon steht unter Mutationen ein Braunbrust in Zimt .


nach oben springen

#4

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 19.12.2010 17:45
von mario aus kiel | 20 Beiträge | 22 Punkte

in holland auf einer börse habe ich mal einen in braun gesehen. hier wird einer angeboten in der farbe creme braun.
http://link.marktplaats.nl/405708512
was haltet ihr von dem? gruß mario


nach oben springen

#5

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 19.12.2010 18:01
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hübscher Vogel ,
ich bleibe aber bei meinen wildfarbenen Braunbrustnonnen


nach oben springen

#6

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 19.12.2010 19:19
von Johannes (gelöscht)
avatar

Moin, Moin,

der Braunbrust auf dem Foto im niederländischen Marktplatz bezeichnen wir als Isabell.
Ich selber habe einen solchen Hahn im Bestand. Oft sind diese Vögel etwas schlanker und kleiner
wie die Normalfarbe, denn diese Mutation degeneriert oft, wenn nicht mit spalterbigen Vögeln gezogen wurde.
Diese Mutation wird nicht nur in Holland, sondern auch bei uns angeboten.
Schreibe dir eine PN mit einer Adresse von einem Züchter.

Gruß
Johannes


nach oben springen

#7

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 20.12.2010 05:08
von mario aus kiel | 20 Beiträge | 22 Punkte

danke johannes, habe deine nachricht bekommen. wie nennt man diese farbe? die braunen sehen doch anders aus oder?
http://link.marktplaats.nl/404857800
gruß mario


nach oben springen

#8

RE: braunbrustnonnen mutationen?

in Schnatterplatz!!! 20.12.2010 18:43
von holger | 188 Beiträge | 197 Punkte

Hallo Mario,
das was Du in Holland entdeckt hast sind braune BBN, sie haben nichts mit den isabellfarbigen zutun. Beim Isabellvogel sind die Farben "verdünnter / ausgewaschener" hingegen beim Braunen fehlt das Schwarz. Es gibt beide Farbformen, ich finde beide auch in der Farbe anspechend.
Schöne Grüße vom Holger


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
toulouser

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 177 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3471 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Heinz-Willi, Jonas95, Markus, S.Krammer, Stevie, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen