#1

Jahrestagung in Nürnberg 2011

in Bekanntmachungen 05.05.2011 17:11
von holger | 188 Beiträge | 197 Punkte

Nun ist unser Jahrestreffen in Nürnberg auch schon wieder Vergangenheit.
Das Wetter hat uns am Samstagvormittag verwöhnt und wir hatten ein paar schöne Stunden um die Altstadt und Kaiserburg ind Nürnberg anzusehen. Um 12.30 Uhr waren dann die Züchterkolleginen und -kollegen beim Essen eingetroffen und wir konnten um 13.30 Uhr mit der Tagung beginnen.
Am Abend wurde dann noch bis spät in die Nacht fachgesimpelt und das gute fränkische Bier genossen.
Sonntags klang dann das Treffen mit einem Tiergartenbesuch aus. Wir bekamen eine fachkundige Führung hinter die Kulissen vom Reviertierpfleger Maik Peschke der selbst auch Prchtfinken züchtet und erfuhren viel über die gepflegten Vögel.

Aus meiner Sicht war es ein harmonisches Treffen, ein Treffen an dem Diskutiert und die verschiedenen Meinung vertreten wurden. Es war aber auch ein Treffen an dem man Verbundenheit und Kameradschaft spüren konnte, und wenn man sich vor Augen hält das wir uns erst seit vier Jahren kennen und nur einmal im Jahr ein Treffen veranstalten dann ist dies auf alle der Rede wert.
Ich war begeistert von der positiven Stimmung und den Tips und Tricks die diesmal bei den Artenbesprechungen verraten wurden, ich denke wenn wir dies so beibehalten und ausbauen sind wir auf dem besten Wege.
Wichtig hierfür seit aber ihr alle.
Nur wir alle können unseren Club mit Leben füllen und unser Wissen um die Zucht und Erhaltung unserer Vögel einbringen.
Ich hoffe sehr das bei kommenden Treffen mehr Züchterinnen und Züchter dem Treffen beiwohnen, und ich bin mir sicher das es sich dann für alle lohnt.

Bedanken möchte ich mich bei allen Zuchtfreunden die mich zum ersten Vorsitzenden gewählt haben.
Ich werde versuchen mein Möglichstes zu geben und bin mir sicher das wir unseren Club erfolgreich Weiterführen und Ausbauen können.

Ich wünsche allen weiterhin ein erfolgreiches 2011

Holger Schorr


nach oben springen

#2

RE: Jahrestagung in Nürnberg 2011

in Bekanntmachungen 05.05.2011 19:18
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Zitat von holger

Bedanken möchte ich mich bei allen Zuchtfreunden die mich zum ersten Vorsitzenden gewählt haben.



Vielen Dank das du die Wahl angenommen hast Holger , erfahrene Züchter hat man gern als Führungsspitze


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 167 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 817 Themen und 3454 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen