#1

Wo sind sie nur geblieben ?

in Malabarfasänchen (Euodice malabarica) 30.07.2011 16:24
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Früher sah man auf Vogelbörsen oft auch Malabarfasänchen , heutzutage ist es , jedenfalls wenn man wildfarbige Euodice malabarica sucht , fast so schwer wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen .
Ich gucke nun bestimmt schon 2 Jahre immer ob ich welche finde , bisher war es nichts , außer man sieht mal Mischlinge mit Silberschnäbelchen wenn man gerade denkt fündig geworden zu sein .
Ich sehe für die Malabarfasänchen eine traurige Zukunft voraus , sie werden wohl bald aus unseren Volieren verschwunden sein denke ich .


nach oben springen

#2

RE: Wo sind sie nur geblieben ?

in Malabarfasänchen (Euodice malabarica) 30.07.2011 17:44
von Ger Janssen | 27 Beiträge | 27 Punkte

Helmut.

Ne ne das ist nicht so schwer,mein nachbar der Harry hat noch welche zucht pare,und jung tiere.
und schon seit 6 jarhe 100% sauber gezuchted und nichts mutation ,keines falsches federschen.
verschwinden werden die nicht,weil ich kenne noch ein zuchter merh,aber ob die heut noch so billig sind wie im unsere jungere jarhe das gelaube ich nicht.
Also helmut wann du wilst werden ich im mall fragen'.

grusse aus das nasse aber schone Holland.

Ger.


nach oben springen

#3

RE: Wo sind sie nur geblieben ?

in Malabarfasänchen (Euodice malabarica) 30.07.2011 18:20
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Ger ich habe mich jetzt für rein wildfarbene Silbeschnäbelchen entschieden ( weil es von denen auch meist Mutationen und Spaltvögel gibt ) , möchte mich aber recht herzlich für dein Angebot bedanken und freue mich das es doch noch Züchter gibt die reine Malabarfasänchen züchten .

Nass ist es hier auch


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ele
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 161 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 815 Themen und 3451 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
amigomaus, Jonas95, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen