#1

DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 22.12.2013 10:02
von Christian | 18 Beiträge | 34 Punkte

Hallo zusammen

Hat jemand schon mal eine DNA Analyse bei der Firma
www.dna-geschlechtsbestimmung.de.tl durchführen lassen ??

Die bieten das für 7,50€ an, das wäre eine günstigere Alternative


Schöne Feiertage

MfG
Christian


nach oben springen

#2

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 22.12.2013 12:40
von Aurelien LEQUOY | 108 Beiträge | 119 Punkte

else go see on : http://www.sexadodeaves.com/ it's about 4.5 €


Best regards ~
Aurélien LEQUOY

Take it, use it; knowledge belong to the world !


http://www.estrildidae.net
nach oben springen

#3

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 23.12.2013 07:07
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Moin zusammen,

ich habe bereits einige Tests bei sexadodeaves machen lassen. Das Ergebnis ist überzeugend, der Preis unschlagbar.

Der Ablauf ist sehr einfach und das Handling auch. Nach dem Bezahlen der Proben kann man die Testbögen herunterladen und ausdrucken, Feder(n) aufkleben und ab damit. Geldeingang, Probeneingang und das Vorliegen von Ergebnissen werden per Mail mitgeteilt, die Ergebniszertifikate stehen dann zum Download bereit.
Sollte eine Probe nicht testbar sein (warum auch immer) wird eine neue Probe angefordert (natürlich kostenlos).


Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Wieland


nach oben springen

#4

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 25.12.2013 22:42
von Christian | 18 Beiträge | 34 Punkte

Achtung:

Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung für die oben aufgeführte Firma machen, nur weil die billiger sind

Mir geht es nur darum ob schon jemand "Erfahrungen" mit dieser gemacht hat !!!!

MfG
Christian


nach oben springen

#5

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 15.10.2014 16:57
von amigomaus | 40 Beiträge | 66 Punkte

Hallo hat schon mal jemand in letzter Zeit DNA machen lassen bei der oben genannten Firma ? Habe vor 2 Wochen Proben hingeschickt der Probeneingang wurde auch bestätigt aber das wars dann auch man kann weder telefonisch noch per Mail mit der Firma in Kontakt treten und das Geld muss man ja im voraus bezahlen.Gruß Rainer


nach oben springen

#6

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 17.10.2014 20:24
von christoph | 59 Beiträge | 107 Punkte

Hallo Rainer,

ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Firma vor ein paar Tagen gesammelt.
ist soweit alles in Ordnung. Es hat lediglich sehr lange gedauert - verglichen mit z. B. Tauros bis ich die Ergebnisse gehabt habe.
ich habe nicht ganz 3 Wochen warten müssen, zum einen war der Versand nach Spanien relativ lange und dann waren es noch einmal gut 4 Wochen bis die Info-Email kam, das die Ergebnise da sind. Bei Tauros, mit denen ich immer sehr zufrieden war (!), waren die Analysen nach max 4 Tagen durch.
Hab noch ein paar Tage Geduld, dann wirst du sicherlich auch deine Ergebnisse bekommen.


Gruß
Christoph
nach oben springen

#7

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 18.10.2014 08:07
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Guten Morgen,

ich weiß nicht welche der beiden Firmen Christoph gemeint hat. Ich selbst lasse viele DNS-Test in Spanien machen und habe keine Probleme damit. In der Regel habe ich die Ergebnisse nach einer Woche vorliegen. Wenn man im Moment DNS-Test beauftragt dauern sie eventuell ein paar Tage länger was ich einem erhöhten Aufkommen an Proben zum Ende der Außen-Zuchtsaison zuschreibe.

Ablauf, Dauer und Preis haben mich überzeugt. Insbesondere bei Vogelarten die (noch) nicht in der Artenauswahl gelistet sind. Wenn man hier zu den eingesandten zu testenden Federn eine Referenzprobe der Eltern mit einschickt wird die Art mit aufgenommen, der Test der Elterntiere ( bei dem natürlich das Geschlecht angegeben werden muss) ist kostenfrei.

Beste Grüße

Wieland



zuletzt bearbeitet 18.10.2014 08:08 | nach oben springen

#8

RE: DNA Analyse

in Schnatterplatz!!! 18.10.2014 09:51
von amigomaus | 40 Beiträge | 66 Punkte

Hallo vielen Dank für euro Info dann habe ich ja noch Hoffnung auf Ergebnisse.LG Rainer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas14
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 121 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 781 Themen und 3340 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen