#1

Aus dem verschneiten Schwarzenburgerland

in Uservorstellung 17.01.2017 08:15
von Tony | 9 Beiträge | 52 Punkte

Hallo zusammen
Ich möchte mich hier auch kurz mal vorstellen, ich komme aus Schwarzenbrug, das liegt ca. 30 km südlich von der schönsten Stadt der Welt
Ich halte und züchte nun seit 30 Jahren Ziervögel, wobei mein Schwergewicht immer auf den Sittichen lag. Nebenbei hielt ich aber immer auch andere Vogelarten, unter anderen auch immer Jap. Mövchen.
Mit der Zeit rückten immer mehr die Schauwellensittiche in den Mittelpunkt, wobei ich mich hier auf die speziellen Farb- und Zeichnungsvariationen, wie Hellflügel, Falbe, Schiefer und Easly Clearbody konzentriert habe.
Die Faszination für Prachtfinken und besonders für Nonnenartige war immer vorhanden, nur hatte ich bis anhin keine Möglichkeit dies auch sinnvoll an zu gehen.
Nun ist es so, dass ich im Frühling einen neuen Zuchtraum erhalten werde und da werden sich mir einige neue Möglichkeiten ergeben.
sowieso bin ich durch bestimmte Vorfälle zur Zeit etwas in einer identitätskrise was die Wellensittichzucht betrifft und so kommt mir die Vorstellung, an eine Alternative auf zu bauen gerade recht. viele G
Bis jetzt habe ich nur ein paar Braunbrustnonnen, leider hat es bisher aber mit dem Nachwuchs noch nicht geklappt.
In der Schweiz hat es nur sehr wenige Nonnenzüchter und es ist fast unmöglich etwas zu kriegen. Der Züchter von dem ich meine habe ist im vergangenen Jahr verstorben, der hatte ca. 90 Vögel und irgendwie sind diese aber wie vom Erdboden verschwunden?!?!?
Also werde ich sicher im Verlaufe des Jahres eine oder mehrere Touren durch das benachbarte Ausland unternehmen (sobald ich dann meinen Zuchtraum eingerichtet habe) um evtl. an einige Nonnen, Bronzemännchen, Perlhalsamadinen oder auch Elsterchen heran zu kommen.
Kontakte und Angebote nehme ich diesbezüglich schon jetzt gerne entgegen.
Also dann ich freue mich auf rege Kontakte
Tony Binggeli

www.tonybinggeli.ch



zuletzt bearbeitet 17.01.2017 08:19 | nach oben springen

#2

RE: Aus dem verschneiten Schwarzenburgerland

in Uservorstellung 18.01.2017 10:19
von Markus | 92 Beiträge | 150 Punkte

Hallo Tony,

willkommen im Forum.

Nonnen sind faszinierende Vögel.

Vielleicht wächst ja deine Begeisterung noch.


Mit freundlichen Grüßen
Markus
-ILSD-Gründungsmitglied-
nach oben springen

#3

RE: Aus dem verschneiten Schwarzenburgerland

in Uservorstellung 18.01.2017 11:56
von ottmar | 289 Beiträge | 404 Punkte

Hallo Tony,

wenn dich die Suche nach Munia- und Lonchura-Arten mal nach Deutschland verschlagen sollte, darfst Du gerne mal in die Eifel kommen.
Kaffee, Kuchen und eine Besichtigung meiner Vögel kann ich Dir dann gerne anbieten.
Eine Anmeldung im Vorfeld, kann sehr kurzfristig sein, müsste aber sein, damit Du nicht vor verschlossenen Türen stehst .

Gruß Ottmar


nach oben springen

#4

RE: Aus dem verschneiten Schwarzenburgerland

in Uservorstellung 23.01.2017 09:02
von S.Krammer | 135 Beiträge | 209 Punkte

Hallo Tony,

willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau Deiner Zucht von "Lonchura´s"

Gruß
Stephan


Stephan Krammer
2. Vorstand ILSD
e-Mail: "mailto:k.steff@t-online.de"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied, gestern 193 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 3456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen