#301

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 09.10.2018 16:38
von slmsana | 18 Beiträge | 23 Punkte

Hi miteinander, klasse das sind schöne Fotos vor allem kannst du stolz drauf sein... schönes Zuchtpaar
Daumen hoch 🙂
Gruß Thomas


nach oben springen

#302

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 21.10.2018 21:23
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Hallo,

am 03.10. hatte ich noch vor die 4 jungen braunen Tropfen zu beringen, aber ich konnte mich nicht überreden es wirklich zu versuchen.
Also habe ich es gelassen.
Und heute sind die 4 JV ausgeflogen, naja ohne geschlossene Jahresringe, aber ist mir auch nicht so wichtig, Hauptsache die 4 sind gesund und munter.

20181021_142551.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20181021_142700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ottmar



nach oben springen

#303

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 27.12.2018 23:56
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Wahrscheinlich das letzte Foto was ich hier veröffentliche

20181227_162628.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


4 junge Dickschnabelnonnen.

Gruß



nach oben springen

#304

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 28.12.2018 20:53
von Munia maja | 280 Beiträge | 486 Punkte

Hallo Ottmar,

wunderschöne Nachtzucht!

Du kannst doch weiterhin hier Fotos veröffentlichen - m.W. hat das nichts mit einer ILSD-Mitgliedschaft zu tun. Wenn Du allerdings nicht mehr willst, ist das auch in Ordnung. Ich erfreue mich an all den schönen Zuchterfolgen, die wir mit Dir teilen durften...

LG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#305

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 29.12.2018 18:57
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Hallo Steffi

wenn das möglich ist, dann werde ich das gerne tun.

Gruß



nach oben springen

#306

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 29.12.2018 19:03
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Hier noch 2 Fotos von den Fünffarbennonnen die wir im Frühjahr erworben haben.
Die Vögel im Schwarm sind topfit und immer aktiv, aber in Richtung Nestbau und dann vielleicht mal einen Brutversuch starten, leider Fehlanzeige.
Habe mir mal 2 Paare aus dem Schwarm rausgefangen und jeweils paarweise in eine Box gesetzt, mal sehen ob hier dann was in Richtung Nachzucht gelingt.


20181229_181629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20181229_181721.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß



nach oben springen

#307

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 03.03.2019 23:40
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Grüße,

konnte heute weitere JV von den Fünffarbennonnen beringen, ist damit die 2te erfolgreiche Brut für dieses Jahr.
Und was mich noch mehr freut, es sind JV von den Vögel die ich im Schwarm halte. Mittlerweile haben sich 3 Paare herauskristallisiert und diese haben auch alle jeweils ein freistehendes Nest gebaut.
Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos einstellen.

Gruß
Ottmar



nach oben springen

#308

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 04.03.2019 20:13
von Munia maja | 280 Beiträge | 486 Punkte

Hallo Ottmar,

haben die Vögel in der Box noch keine Anstalten zur Brut gemacht oder hast du sie wieder zurückgesetzt?

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#309

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 04.03.2019 22:51
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Hi,

nein die Vögel in den Boxen haben noch keine Brutversuche gemacht. Werde sie noch in den Boxen lassen vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann mal.
Muss aber dazu sagen, das die Vögel in den Boxen sehr scheu sind, sowas kennen die Vögel in der Voliere nicht.

Gruß



nach oben springen

#310

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 05.03.2019 21:40
von Munia maja | 280 Beiträge | 486 Punkte

Dann drück ich die Daumen, dass es bei diesen Vögeln auch noch klappt. Allerdings sind ängstliche Vögel oft sehr schwer zur Zucht zu bewegen...


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#311

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 14.03.2019 23:03
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Zusammen,

am Wochenende sind die jungen Fünffarbennonnen ausgeflogen, es sind 3 Stück und sie sind topfit.
Ein weiteres Paar brütet mittlerweile auch , mal sehen ob es bei diesem Paar auch klappt .

Sorry hab leider noch keine Fotos gemacht.

Gruß



nach oben springen

#312

RE: Meine Vogelzucht !!!

in Was passiert zu Hause bei mir? 16.03.2019 19:01
von ottmar | 296 Beiträge | 411 Punkte

Hier mal 2 Fotos von den freistehenden gebauten Nester.

20190316_172957.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf diesem Foto kann man die Henne im Nest erkennen.
20190316_173041.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Monteiroastrild
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 1 Mitglied, gestern 219 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 837 Themen und 3534 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
ottmar

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen